VERLEIH MEDIENKISTE „Grüne Gentechnik und Ernährung“

Die Erfindung der „Grünen Gentechnik“ ist zweifelsfrei ein wissenschaftlicher Erfolg. Ihre Umsetzung ist jedoch mit zahlreichen Risiken für Ökosysteme und Biodiversität, möglicherweise auch für die menschliche Gesundheit verbunden. Die Medienkiste bietet kompakte und vielfältige Hintergrundinformationen zu diesem Thema.

Kurzprofil:

Inhalt: Grundlagen der Gentechnik, rechtlicher Rahmen, gentechnisch veränderte Nutzpflanzen und -tiere, Chancen und Risiken für Landwirtschaft, Verbraucher, Welternährung, Artenvielfalt, landwirtschaftliche Praxis und Esskultur

Alter: Sekundarstufen I und II

Fächer: Biologie, Religion, Ethik, Gemeinschaftskunde, Rechtserziehung, Wirtschaft, Geographie, fachübergreifend, auch in Berufsschulen.

Info: Wir verleihen die Medienkiste kostenfrei für 4 Wochen. Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte dem Infoflyer Grüne Gentechnik und Ernährung.